Google Adwords Anzeigen

Einer der effektivsten Methoden mit einer neuen Webseite oder Produkt sichtbarer auf der Suchmaschinen Google zu sein, ist das Schalten von Adwords-Anzeigen. Denn während Suchmaschinenoptimierung (SEO) die eine Langzeitstrategie darstellt, welche das Anzeigenmarketing ergänzen kann, erzielen Adwords-Strategien schnelle Erfolge.

Erfolgreich mit Google Ads
in 3 einfachen Schritten!

In einem kurzen Telefonat nehmen wir eine Bestandsaufnahme (Projektbriefing) Ihres Projektes vor und vereinbaren einen Beratungstermin. Dieser kann entweder bei Ihnen im Unternehmen oder bei uns in der Agentur stattfinden. Nach einer ausführlichen und unverbindlichen Beratung (ca. 1 Stunde) erstellen unsere Experten ein Grundkonzept, welches wir Ihnen zeitnah als Angebot zukommen lassen.


 

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Adwords
Für wen sind sie geeignet?

Grundsätzlich kann mit dem Anzeigemarketing erstmal der traffic von allen Webseiten gesteigert werden. Jedoch ist dies natürlich nur Sinnvoll, insofern auch eine produktive Umsatzsteigerung erzielt werden kann. Ein Beispiel: Für einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht schalten unsere Agentur Anzeigen , welche auf Kündigungsschutzklagen abzielen. Diese haben meist einen relativ hohen Streitwert und sind daher hochprofitabel für die Kanzlei. Durch das Schalten von Anzeigen können diese Mandate gezielt regional beworben und akquiriert werden. Sollten die Kapazitäten der Kanzlei gefüllt sein, können die Anzeigen auch jeder Zeit pausiert werden.

Adwords
Hohe Qualität

Einer der entscheidenden Merkmale unserer Anzeigestrategien ist der hohe quality score unserer Anzeigen . Dieser Wert wird von Google erhoben, um die Qualität von Anzeigen zu bemessen. Er hat auch einen entscheidenden Einfluss darauf wie oft und zu welchem Preis eine Anzeige geschaltet wird. Durch die hohe Spezifizität zum Suchbegriff, passgenaue regionale Einstellungen, sowie Optimierung der landing pages erreichen wir sehr effektive Anzeigen mit einem hohen Roi (return on investment).

Landing Pages
Conversion Maximierung

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren des Anzeigemarketings ist die Qualität der landing page. Die landing page ist die Zielseite, auf welche die Anzeige verlinkt und somit die erste Anlaufstelle für Ihre Kundschaft. Hier gilt es den Kunden zu überzeugen und zu einer sogen. conversion (z.B. Kauf eines Produktes) zu bewegen. Dies kann jedoch nur dann geschehen, wenn die landing page dem Anliegen des Kunden entspricht und daher ist es wichtig hochspezifische und für die Anzeige entsprechende Seiten zu kreieren.

Als Fachagentur für digitale Medien betreuen wir sie vollumfänglich und helfen Ihnen nachhaltig mehr Kunden für Ihr Unternehmen zu generieren.

Adwords
Strategien

Strategien im Anzeigemarketing folgen häufig einem von 2 Mechanismen; Bekanntmachung oder laufende Akquise. Bekanntmachungsstrategien werden bei Blogs oder anderen Content-basierten Produkten eingesetzt um eine erste kritische Masse zu generieren, welche im Folgenden über Social Media Marketing weiter vergrößert wird. Laufende Akquise betrifft oft Online-Shops oder Dienstleister. Hier werden einzelne Produkte oder Dienstleistungen kosteneffektiv beworben und je nach Bestand oder Kapazitäten strategisch Sinnvoll pausiert und reaktiviert.